01. Juli 2018

Bildungsfahrt nach Berlin

Die politische Bildungsfahrt auf Einladung unseres saarländischen Abgeordneten im Deutschen Bundestag Thomas Lutze, der mehrere Gemeindeverbandsmitglieder folgten, umfasste wieder ein hochinteressantes Programm: „Wege - Irrwege – Umwege“ im Deutschen Dom, Holocaust-Mahnmal, Besuch des Deutschen Bundestages, Berlinrundfahrt, Haus der Wannseekonferenz, Olympia-Stadion, saarländische Vertretung und Kulturbrauerei mit der Ausstellung „Alltag in der DDR“. Neue Informationen, mehr Hintergrundwissen um die politische Entwicklung unseres Staates, schwarze Stunden aber auch bemerkenswerter persönlicher Einsatz auf dem Weg hin zu unserer Demokratie. Es war ein anspruchsvolles und forderndes Programm, das aber auch Zeit fürs Entspannen bzw. die Verarbeitung der neugewonnen Informationen vorsah. Die mitgefahrenen Genossinnen und Genossen bedanken sich bei Thomas Lutze (MdB) ganz herzlich auch für die vielen persönlichen Kontakte, die er durch viel sportlichen Einsatz zwischen den namentlichen Abstimmungen ermöglichte. Und natürlich für die einstündige Diskussionsrunde direkt zu Beginn. Ein Abgeordneter zum Anfassen, hier und in Berlin. Gute Sache!

Tags/Schlagworte dieses Artikels: Gemeinderatsfraktion, Wadgassen, DIELINKE

Artikelgröße:
147 Wörter, 1053 Zeichen exklusive Leerzeichen, 1199 Zeichen insg.

Permanenter Link zu diesem Artikel:

Seitenabrufe: 681637  seit dem 06. Oktober 2009 ( PageID: 676803).